Mit viel Spaß und neuen Freunden wurden wir Sieger der Herzen !

Am vergangenen Samstag lud die Freizeitmannschaft des FSV Königswalde zum Fußballhallenturnier, an dem wir nach einigem Hin und Her mit unserer eigenen Mannschaft – den La Vj`s – teilnahmen. Uns wurden gleich zu Beginn des Turniers 2 weitere Spieler einer anderen Mannschaft angeboten. Dadurch konnte unser Wechselkontigent aufgestockt werden.

Im Verlauf des Turniers wurde schnell klar, dass wir ganz vorn nicht mitspielen, aber bestimmt mit unserer Spielfreude und dem Anfängercharme die Zuschauer begeistern könnten.

nachdem nun fast alle Spiele sportlich verloren, aber die Zuschauerbegeisterung wuchs durch unsere Freude beim Erzielen des ein oder anderen Tors.

Im letzten Spiel trafen wir auf unsere Freunde aus dem Jugendzentrum Lila Pause in Reichenbach. Deren sportlicher Turnierverlauf wesentlich erfolgreicher verlief, benötigten sie dennoch gegen uns 3 Punkte und möglichst viele Tore. Wir gaben im Vorfeld bekannt, dass wir auf keinen Fall vorhaben, das Turnier ohne Sieg zu beenden. Dies spürten auch die Zuschauer und feuerten uns regelrecht an. Wir schossen 3 Tore, jedes einzelne wurde von uns und der Tribühne wie ein Sieg gefeiert, aber leider musste unser wirklich guter Torwart sechs Mal hinter sich greifen.

Zur Siegerehrung gab es viel Applaus von der Tribühne und Respekt und Anerkennung aller beteiligten Mannschaften.

Glücklich und zufrieden, sowie vieler Ideen und Pläne für ein nächstes Turnier fuhren wir nach Hause.

Danke an die Veranstalter und das Team und die Spieler des Lila Pause.