Beginnertage 2017

Vergangene Woche haben wir Mittwoch und Donnerstag, den 09.-10.08.2017, zusammen mit der Futurum-Schule und der Weinholdschule eine Kidsrallye unter dem Titel „Beginnertage“ durchgeführt.

 

 

Hierbei hatten die 5. Klassen in ihrer ersten Schulwoche die Möglichkeit mit einer GPS gestützten Koordinatensuche Reichenbach und seine Jugendzentren besser zu erkunden. Hierbei konnten auch die neuen Mitschüler und Klassenlehrer besser kennengelernt werden. 😉

Besucht wurden das Jugendzentrum JAM und die Lila Pause. Einen Abschluss mit einem großen Mittagessen gab es im Jugendzentrum Moskito in der Ulmenstraße.

Außerdem wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Reichenbachs und das Rathaus besucht. Hierbei konnten fleißig Fragen gestellt werden und einen Einblick gewonnen werden.

Wir danken allen Kooperationspartner für diese durchaus gelungenen Durchläufe und würden uns sehr freuen, die Beginnertage die nächsten Jahre in der gleichen Form wieder aufleben zu lassen.

 

Liebe Grüße,

euer VoJ-Team