Mitarbeiter/ Vorstand

Tel./ Fax JAM (Reichenbach) 03765 12780

Tel. L.E. (Lengenfeld)     037606 37778

 

 

Maik Friedrich (Leiter/  Sozialarbeiter B.A., systemischer Berater SIS)

maik@jz-jam.de

Marlen Hoff (staatlich anerkannte Erzieherin)

marlen.hoff@jz-jam.de

 

Lisa Klose ( staatlich anerkannte Sozialarbeiterin B.A.)

lisa.klose@jz-jam.de

 

 

Vorstandsvorsitzender: Maik Friedrich

stellv. Vorsitzende:    Sabine Zwilling

Schatzmeisterin:          Lisa Klose

Wie der Name schon sagt: Offene Jugendarbeit ist unser erklärter Vereinszweck. Wir bieten im Vogtlandkreis Freizeit- und Bildungsangebote für junge Menschen. Dazu betreiben wir das Jugendzentrum Jam in Reichenbach und haben in der Umgebung von Reichenbach und Lengenfeld ein Projekt der „Mobilen Jugendarbeit“ aufgebaut. Um damals das Jugendzentrum vor einer drohenden Schließung zu retten, haben wir den Verein im Spätherbst 1994 gegründet. Zum Jahresbeginn 1995 wurde uns offiziell die Trägerschaft über das JAM übertragen. Mit dem Projekt „Mobile Jugendarbeit“ haben wir im April 1998 angefangen. Seit Mai 2002 sind wir auch Träger des Jugendzentrums in Lengenfeld. Unser Verein ist klein aber aktiv. Wir arbeiten eng mit dem Jugendamt des Vogtlandkreises, der Stadtverwaltung Reichenbach und den Kommunen, die von unseren Programmen betreut werden, zusammen. Leider können wir uns bisher nicht an der Jugendhilfeplanung im Vogtland beteiligen, da wohl alle Plätze belegt seien. Der Vereinsvorstand leistet seine Arbeit ehrenamtlich, in den einzelnen Projekten sind ausgebildete Fachkräfte beschäftigt. Über Spenden und sonstige Unterstützung für unsere Arbeit würden wir uns sehr freuen. Für Ihre Spende können wir Ihnen eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung ausstellen.

Verein für offene Jugendarbeit e.V.. Eingetragen in das Vereinsregister des Amtsgerichts Chemnitz unter der Nr. VR 380. Als gemeinnützig im Sinne der Abgabenordnung anerkannt durch das Finanzamt Plauen. Anerkannter Träger der freien Jugendhilfe im Vogtlandkreis. Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Jugendfreizeitstätten (AGJF) Sachsen e.V.. Mitglied des Vogtlandkreisjugendrings.

Spendenkonto:

Sparkasse Vogtland

BLZ: 870 580 00

Kontonr.: 3 813 000 264

2 Responses

  1. Final-Flash says:

    Kennt jemand von euch “DBZ: Dragon Ball Z” oder “AC: Assasin’s Creed Revelation’s”?
    Kennt ihr den Spruch: “Mach ma de Augen zu da weste was deine ist!!”

  2. Final-Flash says:

    Kennt jemand von euch „DBZ: Dragon Ball Z“ oder „AC: Assasin’s Creed Revelatio’s“?
    Kennt ihr den Spruch: „Mach ma de Augen zu da weste was deine ist!!“

Schreibe einen Kommentar