Loblied auf Ansgar Heveling

Lieber Ansgar Heveling,

 

auch wir sind stolz auf dich. Stolz darauf wie scharfsinnig und weitsichtig du bist. wer hätte gedacht das es noch Menschen wie dich gibt.  du bist ein Held für uns, kämpfst du doch gegen die wilden Horden im weltweiten verabscheuungswürdigen Netz und versuchst uns zu schützen, uns näher zu bringen wie klein und unbedeutend wir doch eigentlich sind. Genau deswegen lieben wir dich- kämpfe bis dein digitales Blut in Strömen fließt, wir werden deine Taten verehren dich zum Gott erheben. Ja, das ist es, zeige uns wie unwissend wir sind und welche Gefahren auf uns lauern, du und nur du wirst uns beschützen können.

 

Ach was, Scheiß drauf- komm endlich an im 21. Jahrhundert, oder aus der Pupertät heraus? Wozu nutzt du Internet? Damit du dir deine geheimsten Wünsche erfüllen kannst?- glaub mir da gibts besseres. Schon mal was von Maschinenstürmern gehört? Ja, genau die, die glaubten auch Maschinen werden ihnen die Lebensgrundlage entziehen. Aber, wer weiß- vielleicht entzieht dir ja das Netz deine Legitimation als Politiker? Und das ding mit Marx geziemt sich ja für einen Christdemokraten schon mal gar nicht. Bist du vielleicht ein V- Mann der Linken? Na die werden sich aber freuen.

Weiter gehts hier beim Spiegel

CDU-Hinterbänkler trollt die Netzgemeinde