Skip to main content

Mitarbeiter/ Vorstand

 

Maik Friedrich (Leiter/ staatlich anerkannter Sozialarbeiter MA HS Mittweida, systemischer Berater SIS)

      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Lisa Klose (staatlich anerkannte Sozialarbeiterin BA)

     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Anna Beyer (staatlich anerkannte Sozialarbeiterin BA)

     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Silke Schröder (Diplom Sozialpädagogin BA)

      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Tim Bobek (staatlich anerkannter Sozialarbeiter BA)

      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Marlen Hoff (staatlich anerkannte Erzieherin) _aktuell in Elternzeit_

     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Tom Bobek (staatlich anerkannter Sozialarbeiter BA)

      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Christopher Weigel (staatlich anerkannter Erzieher)

     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Laura Hessel (staatlich anerkannte Erzieherin)

     laur Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Hanna-Maria Bade (staatlich anerkannte Sozialarbeiterin BA) _aktuell im Mutterschutz_

     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Vorstandsvorsitz: Maik Friedrich

stellv. Vorsitz: Axel Schmalfuß

Schatzmeisterin: Marlen Hoff

Wie der Name schon sagt: Offene Jugendarbeit ist unser erklärter Vereinszweck. Wir bieten im Vogtlandkreis Freizeit- und Bildungsangebote für junge Menschen. Dazu betreiben wir das Jugendzentrum Jam in Reichenbach und haben in der Umgebung von Reichenbach und Lengenfeld ein Projekt der „Mobilen Jugendarbeit“ aufgebaut. Um damals das Jugendzentrum vor einer drohenden Schließung zu retten, haben wir den Verein im Spätherbst 1994 gegründet. Zum Jahresbeginn 1995 wurde uns offiziell die Trägerschaft über das JAM übertragen. Mit dem Projekt „Mobile Jugendarbeit“ haben wir im April 1998 begonnen. Seit Mai 2002 sind wir auch Träger des Jugendzentrums in Lengenfeld. Unser Verein ist klein aber aktiv. Wir arbeiten eng mit dem Jugendamt des Vogtlandkreises, der Stadtverwaltung Reichenbach und den Kommunen, die von unseren Programmen betreut werden, zusammen. Leider können wir uns bisher nicht an der Jugendhilfeplanung im Vogtland beteiligen, da wohl alle Plätze belegt sind. Der Vereinsvorstand leistet seine Arbeit ehrenamtlich, in den einzelnen Projekten sind ausgebildete Fachkräfte beschäftigt. Über Spenden und sonstige Unterstützung für unsere Arbeit würden wir uns sehr freuen. Für Ihre Spende können wir Ihnen eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung ausstellen.

Verein für offene Jugendarbeit eV.  Eingetragen im Vereinsregister des Amtsgerichts Chemnitz unter der Nr. VR 380 . Als allgemein anerkannt im Sinne der Abgabenordnung durch das Finanzamt Plauen. Anerkannter Träger der freien Jugendhilfe im Vogtlandkreis. Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Jugendfreizeitstätten (AGJF) Sachsen eV. Mitglied des Vogtlandkreisjugendrings.